Kulturprogramm 2017:

Info table
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23

Ein Klick auf den jeweiligen Tag bringt Sie zur Übersichtsseite des Kulturprogramms.

Samstag, 2. Dezember

  • Haidplatz
    Saltamontes Puppet-Theater

    Bühne frei – für dieses und jenes und allerlei : WELCOME TO SALTAMONTES PUPPET THEATER! Es spielen Amy Weinstein und Brigitte Graykastle www.saltamontes-puppet-arts.com

    Saltamontes Puppet-Theater

    Rose - the band

    Gefühlvolle Balladen, groovige Rhythmen und überraschende Arrangements in einer unkonventionellen Besetzung. 100% Eigenkompositionen...

    Kohlenmarkt
    Zwoa Achterl - bitte!

    Akustischer Austropop Roland Winkler (git, voc) Rainer Kapalla (git, voc) www.zwoa-achterl-bitte.de

    Wolfgang Barthel & Petra Kalley

    Oriental Folk-Blues-Rock Wolfgang Barthel (saz) Petra Kalley (dharbuka) www.wolfgangbarthel.com

14:00 Zwoa Achterl – bitte!

Akustischer Austropop

Bayerischer Charme trifft Wiener Schmäh...

Lieder und Geschichten entlang der Donau über Früher, die Frauen, das Leben, die weite Welt und die Tiefe des Herzens...

Von der Gitarre direkt ins Gefühl! Die von Roland Winkler und Rainer Kapalla akustisch auf 2 Gitarren gespielten Songs von Ambros, Fendrich, STS, der Spider MurphyGang und eigene Kompositionen, werden umrahmt von Geschichten und wahren Begebenheiten, die mahnchmal tiefsinnig, traurig, schwarz und bunt, lustig entwaffnend, komisch, aber immer mit einem Augenzwinkern und ganz viel Passion erzählt und gesungen werden.

www.zwoa-achterl-bitte.de

14:00 und 15:00 Saltamontes Puppet-Theater

Saltamontes Puppet-Theater präsentiert: SONGS FOR CHRISTMAS

Rosie nimmt das Publikum mit auf eine muskalische Reise durch die Welt. Im Gepäck hat die englischsprachige Rosie neben vielen englischen Liedern auch französische, israelische, tscheschische, afrikanische Kinder- und Weihnachtslieder und natürlich hat sie selber schon fleissig deutsche und bayrische Lieder gelernt. So singt und lernt sie mit dem Publikum kleine einfache Lieder aus allen Kulturen und Ländern und die Kinder lernen andere Festtraditionen wie Chanukka kennen. Ein schwungvolles multikulturelles Stück das spielerisch Werte wie Aufgeschlossenheit und Toleranz vermittelt sowie die Botschaft, dass Musik Menschen auf aller Welt verbindet.

www.saltamontes-puppet-arts.com

17:30 Rose- the band

ROSE - The Band wurde im Oktober 2014 von Simon Schmidt, der seit seiner frühen Jugendzeit Klavier und Gitarre spielt, gegründet. Es werden ausschließlich Eigenkompositionen zum Besten gegeben, keinerlei Covers...

Die größtenteils von Simon Schmidt komponierte, unverwechselbare Klaviermusik bewegt sich fernab vom Mainstream. Außerdem lässt sie die Zuhörer auch nach mehrmaligem Anhören der Songs immer wieder neue Facetten der Band entdecken. 

Kurze Zeit nach Gründung der Gruppe begann auch Antonia Schmidt - die den Liedern mit ihrer warmen, gefühlvollen Stimme den letzten Schliff verleiht - ihre Eigenkompositionen auf die Bühne zu bringen.

Seit Juni 2015 ist der Cellist Andreas Weimar, der in seiner Schulzeit eine klassische Musikausbildung genossen und schon in Orchestern und Streichquartetten gespielt hat, in der Band.
In die moderne Musik ist Adreas u.a. durch E-Bass eingetaucht, den er in einer Schülerband spielte. 
„Musik ist mir immer ein sehr wichtiges Hobby geblieben. Die Band Rose war ein Glückstreffer für mich und ich freue mich auf viel gemeinsame Musik und Auftritte“, so Andreas.

 

17:30 Wolfgang Barthel & Petra Kalley

Oriental Folk-Blues-Rock

Die bekannten Regensburger Musiker lassen in ihre Musik Elemente aus Rock, Folk, Blues, Jazz und vor allem orientalischer Volksmusik einfliessen.

www.wolfgangbarthel.com