Kulturprogramm 2022:

Info table
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23

Ein Klick auf den jeweiligen Tag bringt Sie zur Übersichtsseite des Kulturprogramms.

Freitag, 23. Dezember

  • Haidplatz
    Al's Acousticstyle

    Ein ganz besonders Projekt initiieren Äl, der Bassist der Blues Combo, Rudi Bayer und seit kurzem mit Michael von Klangfarben an den Perkussionen.

    Raith & Blaimer

    Mundart-Pop-Duo

    Kohlenmarkt
    Hammerhack & Dr. Drum haben Morgenschweis

    Party Bavarese Percussion 2x Gitarre 3 x Gesang

    Uncle Sally

    Old-Time Music, Folk-Music, Bluegrass, Country-Music

14:00 Äl's Acousticstyle

Ein ganz besonders Projekt initiieren Äl, der Bassist der Blues Combo, Rudi Bayer und seit kurzem mit Michael von Klangfarben an den Perkussionen.
Drei filigrane Instrumentalisten, jeder auf seine Art - spielen ein eigenes Programm im Trio. Und dieses Mal mit dabei die Sängerin Brigitte Hanl.

Die Wurzeln aller drei ist der Groove.

In dieser Besetzung stehen die filigranen Facetten in Mittelpunkt.
Feine Arrangements von Äl's Eigenkompositionen und etwas unbekannteren Coverstücken wechseln sich ab.
Einige Instrumentalstücke, Picking und Slidegitarren, der Bass gezupft, geslapt und gestrichen.
Und mit dem abwechslungsreichen Spiel der rhythmischen Untermalung an der Percussion, mal eher schlagzeugorientiert, mal mit feineren Untermalungen bekommen die Klangfarben dieser Besetzung immer neue Facetten.


www.alspuidauf.de

14:00 Hammerhack & Dr. Drum haben Morgenschweis

Der Regenstaufer Musiker Martin Pilz alias „Hammerhack“ (Namensgeber Fredl Fesl)  ist als „Bluesrockgschdanzlsongpoet“ regional und überregional unterwegs und begeistert sein Publikum indem er eine Art Standupkommedy zwischen seinen Liedern ins Programm mit einbezieht.

Und Dr. Drum, ebenfalls ein Regenstaufer Urgestein, beherrscht mit seiner eigenwilligen und spontanen Art sein Schlagzeug wie kein zweiter. Wir hören Percussion in aller Vielfalt. Immer wieder erfindet Dr. Drum neue Schlagwerke, die er künstlerisch in die Lieder einfließen lässt.

Begleitet werden die beiden Musiker vom Ausnahmegitarristen Jojo Morgenschweis. 

Ganz nach dem Motto „Party Bavarese“ holen die drei Vollblutmusiker das Letzte aus ihren Instrumenten ... unter anderen Gitarre, Schlagzeug, Kazoo und Bass Ukulele. 

Die Musikrichtung reicht von selbst komponierten Liedern (Blues, Rock, Gstanzeln, Liebeslieder, Baladen usw.) bis hin zu einigen gecoverten Songs von Wolfgang Ambros, Konstantin Wecker und Hans Söllner.

Mit dem Song „Zefix heid is a sakrisch schena Dog“ sind sie nur knapp am Wiesenhit 2013 vorbeigeschrammt.

www.hammerhack.de

18:00 Uncle Sally

Das wunderbar weite Feld der "American Roots Music" bietet das Reservoire an Melodien und Songs, aus denen UNCLE SALLY ihre persönlichen Highlights auswählen. Old-Time Music, Folk-Music sowie Bluegrass gepaart mit wunderschönen Country-Perlen sind dabei die musikalischen Zutaten.
Uncle Sally sind Ulrike Dirschl (voc), Martin Dietl (git/mandolin/guitjo/voc), Stefan Schindlbeck (banjo/git/voc), Sepp Zauner (violin), Peter Perzlmaier (upright bass)

www.uncle-sally.de

 

18:00 Raith & Blaimer

Mundart-Pop

www.raith-blaimer.de